Totholz-Design - Spezielle Techniken für Bonsai von Andrés Bicocca
Réf. produit :
1691-de
DÉTAILS
Deutsche Version
Edition BONSAI ART 2023, 170 Seiten, Format 21 x 30 cm, Softcover
Totholz kommt an vielen Bonsai vor und seine bestmögliche Bearbeitung entscheidet mit über die Qualität und den Wert des gesamten Baumes. Abgestorbene Bereiche finden sich an vielen alten, aus der Natur entnommenen Bäumen und auch Wunden und Stümpfe von Schnittmaßnahmen kommen an den meisten Bonsai vor. Solche Merkmale nicht als Problemstellen, sondern als Chancen zu betrachten, um besonders interessante und natürlich wirkende Fokuspunkte zu kreieren, ist das Credo von Andrés Bicocca. Mit zum Teil selbst entworfenen Werkzeugen und in hohem Maße verfeinerten Techniken erzielt der in Europa lebende Argentinier herausragende Totholzstrukturen, die ihn in der gesamten Bonsai-Welt berühmt und als Workshop-Leiter und Demonstrator begehrt gemacht haben. In diesem Buch vermittelt Andrés Bicocca sein Wissen, sein Können und seine Philosophie, illustriert mit zahlreichen Beispielen und Detailfotos.
Edition BONSAI ART 2023, 170 Seiten, Format 21 x 30 cm, Softcover
Totholz kommt an vielen Bonsai vor und seine bestmögliche Bearbeitung entscheidet mit über die Qualität und den Wert des gesamten Baumes. Abgestorbene Bereiche finden sich an vielen alten, aus der Natur entnommenen Bäumen und auch Wunden und Stümpfe von Schnittmaßnahmen kommen an den meisten Bonsai vor. Solche Merkmale nicht als Problemstellen, sondern als Chancen zu betrachten, um besonders interessante und natürlich wirkende Fokuspunkte zu kreieren, ist das Credo von Andrés Bicocca. Mit zum Teil selbst entworfenen Werkzeugen und in hohem Maße verfeinerten Techniken erzielt der in Europa lebende Argentinier herausragende Totholzstrukturen, die ihn in der gesamten Bonsai-Welt berühmt und als Workshop-Leiter und Demonstrator begehrt gemacht haben. In diesem Buch vermittelt Andrés Bicocca sein Wissen, sein Können und seine Philosophie, illustriert mit zahlreichen Beispielen und Detailfotos.